01.08.11

Lach-Haft

Malte statet empört:
Wir wollen den alten Chat zurück!!!
Der neue Chat zeigt jede Menge Leute, die offline sind - aber nicht alle, die online sind. Du bescheuertes FACEBOOK - was hast Du Dir dabei gedacht????? //Spätestens hier fing ich an, mich zu fragen, was mit dem mir unbekannten Mann los ist, und schaute mir mal sein Profil an... Hahnebüchen, facebook in der 2. Person Singular anzusprechen...// und weiter: Ist das ein neuer Trick, unsere privaten Daten zu vermarkten??? Bist Du noch nicht reich genug??? Bitte bitte Google - mach es mit Google+ besser - und schick Zuckerberg in die Wüste !!!     Thursday at 9:47am ·    
3 people like this
    • Klaus:
      neuer chat is scheissssse
      Thursday at 10:05pm ·

    • Rupert:
      Hast du schon mal was von Privatsphäreeinstellungen gehört?
      Thursday at 10:11pm ·
    • Malte:  
      stimmt rupert - nur gehen diese aus vermarktungstechnischen gründen nicht weit genug. bei google+ wird es "circles" geben. da kann man definieren, welche "freunde, was sehen können. aber ich will hier nicht voreilig werbung für google machen, wer weiss, was die im schilde führen - don't be evil...!
      Thursday at 10:22pm ·

    • Sören:
      ich stimme dem Malte zu
      Thursday at 10:32pm ·

    • Malte:
      Danke Sören!
      Thursday at 10:36pm ·

    • Christiane:
      @malte: privatsphäreeinstellungen gehen dir aus vermarktungstechnischen gründen nicht weit genug?

      weißt du, wenn du deine wall auf öffentlich stellst, fotos vom 1. schultag deines sohnes und auch deiner tochter jani für alle sichtbar hast, mamas kommentar dazu jederman auf der ganzen weiten internetwelt zugänglich machst, dann drängt sich der verdacht auf, dass du einer der notorischen facebooknörgler bist, die sich nie an neuigkeiten gewöhnen wollen, einfach weil sie anders sind als vorher...

      du glaubst nicht im ernst, dass google+ weniger vermarktungsstrategien deiner daten auf dem plan hat und deine daten 'privater' behandelt, circles hin oder her? das wäre wirklich mehr als naiv...
       
      Yesterday at 10:44pm ·

    • Malte:  
      @Christiane wenn es ginge, würde ich diese Posts nur bestimmten "Freunden" zugänglich machen - genau das lässt FB nicht zu - entweder alle, oder keine. Google+ will das mit "Circles" möglich machen. Und wenn die dann auch noch auf die anderen FB-Schweinereien verzichten, werde ich hier zur Massenabwanderung aufrufen - Du kannst ja gerne bleiben... ;-)
      22 hours ago ·

    • Christiane:
      lieber malte, leider, oder zum glück, irrst du dich tüchtig. sicher kannst du bestimmte posts auch nur bestimmten menschen zugänglich machen. beschäftige dich doch mal ein bisschen mit listen (falls du nicht weißt, wo du das findest, schau mal unter konto/freunde/listen...
      dort kannst du beliebig viele listen anlegen und deine postings, genau wie in google+, gezielt adressieren. diejenigen, die nicht zu der liste gehören, sehen dann auch nicht, was du gepostet hast.

      ich glaube, du hast gar keine ahnung, und das aber ganz schön laut...
      stelle doch mal deine privatsphäreeinstellungen so ein, dass sich nicht wildfremde menschen wie ich über deine persönlichsten dinge informieren können. ich mein, falls dir privatsphäre tatsächlich wichtig wäre.
      den eindruck hätte ich fast bekommen, wenn ich deine schimpfereien so interpretiere...


      ich bin seit dem 2. tag bei google+ und ich bleibe auch bei facebook. wenn sie dich da irgendwann reinlassen, solltest du dich aber auch schnell dort um deine privatsphäreeinstellungen kümmern... sofern man die bei google überhaupt noch so nennen würde... ; )

      about a minute ago ·


      Und schon geht der erste Facebook Virus zu diesem Thema herum... Malte klickt bestimmt... und holt sich garantiert alles Andere als den alten Chat zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen