21.07.11

Angriff der Kettenstatus...

... auch wenn die folgenden Status-Hoaxe eigentlich jeden Kommentars entbehren, verkneife ich sie mir heut mal nicht...

Die Regel ist so einfach wie anscheinend auch wirkungsvoll: Nimm dir ein emotional beladenes Thema, gern auch Randgruppenproblematik, poste sie an ein großes Publikum auf facebook, gern auch über den Einstieg durch Kommentare in entsprechend thematisch korellierenden facebook-Pages, um die größtmögliche Zielgruppe zu erreichen, und starte ein Status-Hoax, wie es seinesgleichen schon viele gesehen hat...

Zur allgemeinen Erheiterung gebe ich gern diese aus facebook entnommenen Kostproben zum Besten:
♥♥♥ Ich habe ein Kind in meinem Leib getragen. Schlief mit meinem Baby auf meiner Brust und ich verbrachte schlaflose Nächte auf der Couch.
Mein Körper ist nicht perfekt , aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine MOM, und es gibt keine größere Ehre oder Segen!
Kopiere das in deinen Status, wenn du stolz darauf bist, Mama zu sein ♥♥♥
Oh, ist das süß! Ja, weißt Du noch wie sch... 
Ha, genau, die Zielgruppe klar definiert, noch ein bisschen auf dem fehlenden Selbstwertgefühl rumgeritten und schon ist er fertig: der Mütter-Hoax.
Hätten liebe Menschen Etiketten, würde auf deinem stehen: Material: Einmalig ♥♥ Art: Herzlich ♥♥ Farbe: Erfrischend ♥♥ Preis: unbezahlbar ♥♥ Herzgröße: XXL!!! ♥♥ Poste das an 10 liebe Menschen die dir wichtig sind und auch an mich wenn ich dir was bedeute... wenn du es schaffst, dass du 3 zurückbekommst bist du beliebt, bekommst du allerdings 6 bist du einzigartig und es zeigt dir, LIEBE!!
Dieser Hoax sagt vor allem eines über den/die AbsenderIn:  sie (oder er?) fühlt sich austauschbar, möchte gern geliebt werden, verspürt eine subjektive Langweiligkeit der eigenen, als wertlos erachteten Person und will verdammt nochmal jetzt genau das Gegenteil hören, von irgendwem, von wem ist eigentlich völlig egal, Hauptsache XXL...
FREUNDINNEN-WOCHE!!! Wenn du Freundinnen hast, die dich zum Lachen gebracht haben, die deine Tränen getrocknet haben, die dich in den Arm genommen haben, die dich triumphieren und versagen gesehen haben und die dich wieder aufgeheitert haben, dann kopiere dies an deine Pinnwand und sag hiermit:DANKE ♥
Ach herrje, übel... wahrscheinlich stammt dieser Hoax aus der Feder einer Person, die in Wahrheit gar nicht weiß, was Freundschaft ist. Denn wer sonst käme auf die geschmacklose Idee, Freundinnen über einen unpersönlichen Status im Rundumschlag 'danken' zu wollen...
Ich trau mich auch !!
Liebe Frau Angela Merkel!!!
Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu Essen haben, alte Menschen die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht ausreichend behandelt werden, aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen. Wetten 99% von euch trauen sich nicht dies zu kopieren.
Wow, ich bin begeistert vom demokratischen Verständnis dieses Hoax! Wenn wir doch nur mehr solcher Hoaxe hätten, dann könnten wir sie zu Tausenden auf die Straße schicken... und zur nächsten Bundestagswahl vielleicht auch in unsere Wahllokale. Was bin ich hier mal froh über die 99...
3
Jahre, Papa ich liebe dich!10 Jahre, Jaja Papa!16 Jahre, Oh meinGott
was will Papa schon wieder? 18 Jahre, ich will raus aus diesemHaus!25
Jahre, Papa du hattest Recht!30 Jahre, Ich möchte zurückzu Dir!50 Jahre, Papa ist weg!70 Jahre, Alles würde ich geben, um Papa zu sehen (gesund
und lebendig). Man hat nur 1 Vater, wenn du sie liebst dann poste dies
auf dein Profil.♥
Dieser Hoax hatte fast Chancen darauf, mein Nicht-Lieblings-Hoax zu werden. Weil er (ich bin sicher, ein Mann hat ihn umgeschrieben, um der Gleichberechtigung der Väter willen), also weil er den Mama-Originaltext, der ja sogar noch ein wenig Komik beinhaltete, so absurd schlecht kopiert, dass einem schwindelig werden könnte... wenn du sie liebst, ha, nun wirklich, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber was macht das schon... es ist ja nur ein kleiner grottenschlechter Hoax.

______/)______./¯"""/')
¯¯¯¯¯¯¯¯\)¯¯¯¯¯'\_„„„„\)
es ist eine Rose der Freundschaft ... lege sie auf die Wand aller Freunde .... und mir, wenn ich dein Freund bin...
Dieser Person steht die Unsicherheit ja mitten auf die Wand geschrieben... na los, mach schon, poste es ihr direkt auf die Wand, wenn du möchtest, dass sie morgen noch mit dir spricht. Und nicht über dich lästert, im ganzen Dorf. Und dich schlecht macht. Man weiß ja nie...
Als
ich klein war, gab es kein Laptop und keine PS3. Ich hatte ein Fahrrad und ein Auto. Meine momi rief mich nicht auf einem
Handy an, sie rief meinen Namen aus der offenen Tür. Ich spielte mit
meinen Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE. Wenn du mit aufgerissenen Knien
heimgekommen bist, auf Bäume geklettert bist. und überlebt hast, dann
poste das in deinen Status.denn wir hatten eine richtige Kindheit

Ich hatte ein Fahrrad und ein Auto. Gütige momi, wirf Hirn vom Himmel. Und ein ß, bitte... Der Ursprungstext hatte ja sogar noch Witz und einen wirklich wahren Kern. Dieses mickerige Skelett, was uns hier präsentiert wird, klappert doch um Mitleid. Das hier ist meine Lieblingsstelle: "Wenn du mit aufgerissenen Knien heimgekommen bist, auf Bäume geklettert bist. und überlebt hast,"
Hä? Wie meinen?
ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
es ist die *WOCHE der TÖCHTER*..! Wenn du eine wunderschöne Tochter hast, die du mehr liebst, als man beschreiben kann, kopiere das ..., dieser Status ist nur für eine kleine Weile, aber die Liebe zu deinem Kind hält ein LEBENLANG !
▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
 Och, so ein Mist, da kann ich nicht mitmachen. Ich glaub, ich schreib den einfach um...?
...........Freunde sind wie Unterwäsche ! Einige kriechen dir in den Arsch.. Einige platzen unter Druck... Einige haben nicht die Kraft, um dich zu halten.. Einige sind ein wenig verdreht.. Einige sind deine Lieblinge.. Einige sind billig & einfach nur dreckig.. ABER: einige decken tatsächlich deinen Arsch, wenn du sie brauchst ! Poste das für alle Freunde,die du hast & liebs.
Wie? Freunde kriechen in den... und sind billig und dreckig, aber sie decken den A..., wenn du sie brauchst? Nee is klar, alle die du liebs! super...
Wenn ich um Mitternacht bei dir klingeln würde , mit Tränen in den Augen,
würdest du mir helfen? Wenn ja , drücke auf “gefällt mir“ kopiere das
und du wirst sehen wieviele wahre Freunde du hast!!!
Tränen, das kommt immer gut, und zum Glück gibt es jetzt diesen Text, damit du heraus bekommst, dass du keine Freunde hast...?
Hast du Tattoos, bist du unangepasst.
Hast du Kurven, bist du dick.
Wenn ich mich schminke, bin ich unecht.
Wenn ich sage, was ich denke, bin ich eine Zicke.
Wenn ich sage, was ich weiß, werde ich als Besserwisserin betitelt.
Wenn ich für mich einstehe, bin ich Egoist
Wie's aussieht, kann man… nichts machen, ohne abgestempelt zu werden. Poste das, wenn du stolz darauf bist, wie DU bist! =
Wie, du bist unangepasst und dick? Und das nur, weil es dir eine unechte, besserwisserische, egoistische Zicke so aufträgt? Schön blöd...
Wahre Freunde sind Tag und Nacht für dich da...falsche Freunde sagen: Wir reden morgen darüber. Wahre Freunde haben Angst um dich und telefonieren mit dir, wenn du alleine Nachts nach Hause gehst...falsche Freunde sagen:" ich bin müde, ich kann nicht! " Wahre Freunde kopieren das jetzt in ihren Status...&...falsche ignorieren es....Was bist du?
Falsch?
Dieses Jahr hat Juli fünf Freitage, fünf Samstage und fünf Sonntage.Das passiert alle 823 Jahre und wird als "Sack voll Geld" genannt. Kopiere dass an dein Status und du bekommst innerhalb von 4 Tagen Geld. Das basiert auf Feng Shui Philosophie.Wer das liest und nicht kopiert bekommt kein Geld.
Ja, das wird als Sack voll Geld genannt. Genau.
Los, kopier dasssssss, sonst passiert was Schlimmes und du wirst arm, du Leuchter...
OBSTSALAT
Wir spielen ein Spiel gegen Brustkrebs.
Es wird vorgeschlagen, dass Mädchen etwas tun für jede Frau auf dieser Welt, die unter Brustkrebs leidet. Es ist ganz einfach, und ich wünsche mir, dass IHR ALLE mit macht!
Im vergangenen Jahr durften wir die Farbe des BHs auf unserer Pinnwand eintragen. Die Männer waren tagelang verwirrt .... Sie fragten sich, warum die Mädels Farben an deren Pinnwand schrieben und das auch noch gut fanden.

Dieses Jahr posten wir einen Status in Bezug auf Liebe. Schreibt nur das Wort, das auf euch zutrifft an eure Pinnwand, und sendet diese Nachricht privat an alle Mädels, die Ihr kennt!

Und hier der Schlüssel für die Salatschüssel:
BLAUBEERE: Single
ANANAS: es ist kompliziert
HIMBERE: Kann mich nicht entscheiden
APFEL: Verlobt
KIRSCH: In einer Beziehung
BANANE: Verheiratet
AVOCADOo: gleichgeschlechtlich orientiert
ERDBEERE: finde einfach nicht den richtigen
ZITRONE: will Single bleiben
TRAUBE: möchte gern meinen Partner heiraten.

Letztes Jahr ging das Spiel so lange, bis davon im Fernsehen berichtet wurde und das Selbe versuchen wir auch im diesem Jahr Bitte darum diese Nachricht nur privat zu senden und nur an weibliche Kontakte ...
Vielen Dank für Eure Teilnahme.

Solltet Ihr das Spiel bereits über andere Kontakte erhalten haben, ignoriert diese Nachricht bitte.
Miese Finte um herauszufinden, ob es sich lohnt, dich anzupoken. Brustkrebs? Ach ja. Ja, doch, Wissenschaftler haben herausgefunden, dass es ganz doll hilft, wenn du Obstnamen in deinen Status postest; mit jedem Buchstaben verschwindet ein Tumor. Es ist toll! Und so unerklärlich...
♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥
Es ist die Woche der Idioten! Wenn du einen Idiot kennst, der dir voll auf den
Sack geht und ohne den du sehr gut leben könntest, dann kopiere das in deinen
Status und vergiss um Himmels Willen nicht die verdammten Drecksherzen!!
♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥
Zu guter Letzt möchte die Redaktion allen denen, die bisher keinen geeigneten Hoax finden konnten, der sie emotional irgendwie begeistern konnte, den folgenden ans Herz legen:
Please copy and paste this as your status if you know someone, or have heard of someone who knows someone that may know someone who knows anyone. If you don't know anyone, or even if you've heard of anyone who doesn't know anyone that doesn't know someone, then still copy this. It's important to spread the message. And if you dont repost this immediately...absolutely nothing will happen.
Und auch morgen werden tief unten im Hoax-Keller neue, herzbewegende Textkonstruktionen ersonnen, die schon beim nächsten Sonnenstrahl die Status tausender facebook-NutzerInnen bereichern werden. Oder auch nicht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen