06.08.11

Wenn ich facebook nicht hätte...

Auf meiner Pinnwand gibt es massenweise Informationen. Täglich neu, ach, was sag ich, stündlich, oder gar minütlich.
Nachts ist es ruhiger. Das weiß ich genau, weil ich oft nachts schreibe, dann wenn ich eigentlich schlafen sollte. Aber da geht es meist am besten. Hin und wieder muss ich unterbrechen, etwas lesen, um im Anschluss meinen Text mit neuen Augen zu sehen.

Ohne facebook wüsste ich heute nicht...
Foto: Eckhard Etzold
...dass es den Satire Blog saft-presse gibt

...dass Unaju gebackener Aal auf Reis ist und wie das Ganze auf Tims Teller aussieht

...dass ein Guardian Reporter Telefon Hacking im Rahmen seines Jobs zugibt und dass blagging bedeutet, dass man unerlaubterweise Telefonanrufe an einem fremden Telefon annimmt und vorgibt, die Person zu sein, um an Informationen zu kommen, die vertraulich sind

...dass südkoreanische Forscher eine Klon-Hündin geschaffen haben, die im Dunkeln leuchtet

...dass es eine Webseite zu HypnoBirthing gibt, also Geburt mit Hypnose Unterstützung

...dass es eine Webseite gibt, auf der die Schaffenden ihre Vision beschreiben, in der sie das Internet als grünes, hochgradig dezentralisiertes und standardisiertes Metacloud bis 2050 sehen und wünschen, dass bis 2030 die 10 größten deutschen Internetprovider und die 20 größten in Europa 100% regenerative möglichst dezentral erzeugte Energien nutzen (keine Zertifikate, höchstens zum Restemissions-Ausgleich) und dass es bis 2020 einen umfangreichen Ethik-Codex in der IT bzgl. Mitarbeiter und Umwelt gibt

...dass der kicker jetzt ein online Managerspiel veranstaltet

...dass es einen schönen und sachlichen Film über zahlreiche Aspekte einer veganen Ernährung gibt, gleich hier zum Anschauen, den die Posterin großartig findet

...dass gerade das 4. Internationale Straßentheater Festival auf dem Alexanderplatz stattfindet

...dass ich heut mal wieder an Johnny Cash und seine Zeilen "First Time Ever I Saw Your face...." denken könnte

...dass die Rating-Agentur die US-Politik demütigt, indem sie die US-Bonität herabstuft und wie Spiegel Online darüber denkt

...dass Jim in Urlaub fährt und vorher nochmal Apfelstrudel mit Vanilleeis essen war. Der Strudel sah sehr lecker aus...

...dass es auf mushp.com ein neues Video von LYKKE LI gibt

...dass heute Hiroshima Tag ist

...dass es ein Photoprojekt von einem Italiener gibt, der nackte Menschen mit Lebensmitteln dekoriert hat, natürlich gleich zum Anschauen

...dass Jochen Georgien ganz toll findet und mir ein Video darüber zum Anschauen empfiehlt

...dass Alexa jetzt in den Wald geht

...dass Voltaire sagt, Zufall sei das bekannte Ergebnis unbekannter Ursachen

...dass Heiko heut ein Langschläfer ist (und Nadja auch)

...dass es einige tolle wirkungsvolle Tricks gibt, wie man Nacktschnecken aus dem Garten heraus bekommt und wie ich mein Gemüse schützen kann

...dass Anja heute abend wieder eine Hauptrolle in Neues vom Räuber Hotzenplotz im Theater in Bamberg spielt und sich schon auf den Auftritt freut

...dass früh am Morgen in der Hasenheide auf 34 Jogger 5 Dealer kommen

...dass es einen neuen Facebook-Trojaner gibt, der sich auf englisch plump mit 'Hi how are you' mit einem Videolink in facebook-Chats einklinkt und sich bei denen die darauf reinfallen, auf den Rechner zieht, und dann werden die Antivirenprogramme deaktiviert

...dass Paid Content funktioniert und Bild, Welt und Spiegel profitabel sind

...dass es Neuigkeiten zu der Waldkuh Yvonne gibt

...dass in Edirne eine wirklich gute sechsspurige Autobahn beginnt, die in Istanbul mit Hilfe zweier Brücken (Bogazici Köprüsü und weiter nördlich Fatih Sultan Mehmet Köprüsü) den Bosporus elegant überspannt und Europa mit Asien verbindet

...dass Hajü auch weiß, dass Liebe in Freiheit entsteht

...dass bei Escape ein Experte über Die Zukunft der CPU-Prozessoren berichtet

...dass es jetzt einen Einladungslink für google+ gibt

...dass es Menschen gibt, die anderen Tricks verraten, wie sie Dinge wirklich erfolgreich zu Ende bringen

...dass die Glücksnuß sagt, dass du mit Durchhaltevermögen und deinen Talenten erreichen wirst, was du dir erträumt hast

...dass Albert den Impuls hatte, 'Kuckuck' auf Susis Pinnwand zu schreiben und dass Susi das gefällt

...dass D.J. ELI THEOGONY in Haifa am 11. August eine Party rockt

...dass es jetzt einen Blog mit tagesaktuellen Informationen, Hintergrundberichten und Specials rund um das Thema Live-Kommunikation gibt

Natürlich weiß ich jetzt auch, dass Micha jetzt mit Susa und Gerd befreundet ist, Jessi mit Niko, Liane und Friedel, dass Peter jetzt im Restaurant xy eingecheckt hat und Jonas im Kölner Dom, und dass sieben Leute ihr Profilbild geändert haben...

Ob das jetzt Informationen sind, die die Welt braucht, oder auch nicht, kann jeder selbst entscheiden. Mich interessieren viele dieser Informationen, und die anderen überfliege ich. Immerhin unterhalten sie mich, mehr oder weniger. Und beim Schreiben helfen mir vor allem die seichten Informationen, die lenken mich so schön ab.

2 Kommentare: