14.06.11

Lachanfall auf Tastendruck

Facebook wäre nicht facebook, wenn es keine Chatfunktion hätte. Menschen mit wenig aktiven facebook Freunden haben es vielleicht etwas schwer, sich vorzustellen, was das denn sein soll, und vor allem, warum man für so etwas Schwachsinniges Zeit verschwenden sollte.

Ich sag euch warum: weil es Spaß macht, mich näher mit Menschen zusammen bringt, Gefühle hervorrufen kann, die gesund sind; die manch einem allein vielleicht nur unter Drogeneinfluss möglich wären. Oder nicht mal das.

Also vorhin zum Beispiel stelle ich ausnahmsweise mal meinen Chat ein und sehe eine Freundin online. Lange nichts voneinander gehört, denke ich, also chatte ich sie mal an.

facebook ich · 9:56pm
hey, hab grad mal chat on und sehe, dass du da bist... wie gehts dir? grad kurz zeit?

facebook freundin · 9:57pm
ui - so eine kurze Frage und so eine Menge zu antworten... Mir gehts ganz gut, aber irgendwie fliegt gerade men Leben an mir vorbei und es ist, als ob ich auf einem fahrenden Zug sitze, - irgendwie...
Und selbst, Häuslebesitzer??

facebook ich · 9:59pm
mir gehts gut, total entschleunigt zur zeit, das ist toll nach dem powerhausbauhalbjahr im winter. das haus ist mein traum, jeden morgen wieder wach ich drin auf, hammer.
wie fühlst du dich denn im fahrenden zug?

facebook freundin · 10:00pm
mir wird bald schwindelig, weils so schnell geht, aber macht schon Spaß
irgendwie

facebook ich · 10:00pm
wir sind uns übrigens neulich entgegen gekommen mit den autos, du schick im schwarzen mit sonnenbrille
nur arbeit? oder was ist so schnell?

facebook freundin · 10:01pm
ah, ok, wann war das denn? War ich wenigstens freundlich? :-)

facebook ich · 10:01pm
wir haben uns doch nicht gesehen. ja, freundlich siehst du doch immer aus. sehr chic auch :-)

facebook freundin · 10:02pm
Hmmm...
Chic,,,,

facebook ich · 10:02pm
susener str ecke glaubener steg, vor ner woche oder so.

facebook freundin · 10:02pm
Das gefällt mir!!! :-D

facebook ich · 10:03pm
ja, siehst gut aus, weißte doch ;-);-) seit du ohne holger bist

facebook freundin · 10:03pm
Menno, ich guck mir nie die Leute im Auto an, sollte ich vielleicht mal machen!

facebook ich · 10:03pm
hä?
wie jetzt
wo guckst du denn sonst hin?

facebook freundin · 10:03pm
Warst du im auto oder zu Fuß?
Ich guck auf die Straße!!

facebook ich · 10:03pm
auto
naja, multitasking, alter

facebook freundin · 10:04pm
Aber nicht in Autos!!
bin halt alt... hahahaha

facebook ich · 10:04pm
ich gucke in autos, in wohnungen, in läden, sehe geschichten und fahre sicher

facebook freundin · 10:04pm
und naja ok, manchmal guck ich auch in die luft...

facebook ich · 10:04pm
na siehste

facebook freundin · 10:05pm
boah, aber soviel wie du kann ich nicht
echt nicht

facebook ich · 10:05pm
ich hab ja auch den kopf frei, da ist platz für sowas
du denkst bestimmt ganz viel nach, innen, im kopp
f

facebook freundin · 10:05pm
für ganze geschichten?
inen, im kopp, denke ich die ganze zeit

facebook ich · 10:06pm
ja, klar

facebook freundin · 10:06pm
aber nicht an leute in anderen autos
wie gesagt, ändere ich

facebook ich · 10:06pm
ich sehe beziehungsgeschichten, familiendramen, frohe menschen, liebe, und son zeugs

facebook freundin · 10:06pm
huiuiui

facebook ich · 10:07pm
na, an ampeln, in der schlange

facebook freundin · 10:07pm
huiuiuiuiui

facebook ich · 10:07pm
da guckst du ja wohl nicht immer noch auf die straße, oder?

facebook freundin · 10:07pm
nein, zukünftig uch in andere autos
oh mann, muss so lachen

facebook ich · 10:08pm
mensch, missi neighbor, komm mal aufn kaffee vorbei
ich lad dich ein

facebook freundin · 10:08pm
ja ok, aber die zeit, weeßte...

facebook ich · 10:08pm
einen espresso

facebook freundin · 10:08pm
dit is ja meen problem

facebook ich · 10:08pm
?

facebook freundin · 10:08pm
der fahrende zug und so

facebook ich · 10:09pm
geht schnell, hallo, freu freu, zisch, kipp, tschüß
;-)

facebook freundin · 10:09pm
hahaha

facebook ich · 10:09pm
am 20.08. feier ich meine hochzeit
ist ein samstag

facebook freundin · 10:09pm
freu kipp LACH Tschüss soviel zeit muss sein
mt em Haus? ist es endlich soweit?

facebook ich · 10:10pm
ja, stimmt, lach lach und nochmal, dann tschüß und nochmal lach

facebook freundin · 10:10pm
kirche oder standesamt?

facebook ich · 10:10pm
ja, heute kam der offizielle brief an, geld ist überwiesen, jetzt ist alles verbrieft
samtestand
äh, na, da ist ein s zuviel?
samtetand

facebook freundin · 10:11pm
dann schüttel ich dir mal janz offischel die flosse, und jratuliere rescht herzlisch, wa?

facebook ich · 10:11pm
ha, ich werde samtetand tragen
zu meinem weißen hochzeitskleid

facebook freundin · 10:12pm
Samtetand vorm Standesamt

facebook ich · 10:12pm
sehr sexy

facebook freundin · 10:12pm
klingt ein bisschen muffig

facebook ich · 10:12pm
ja
ich überleg auch grad, wie man was draus machen könnte
amtes-stand

facebook freundin · 10:13pm
Standgewand

facebook ich · 10:13pm
und dann son stand zur begrüßung
ja

facebook freundin · 10:13pm
hicks

facebook ich · 10:13pm
standgewand
haha
ah, weeßte noch gar nciht
meine hochzeitsfeier wird alkoholfrei

facebook freundin · 10:14pm
watn

facebook ich · 10:14pm
isn ding wa?

facebook freundin · 10:14pm
trinkt das Haus nicht?

facebook ich · 10:14pm
Helga kommt deswegen nicht, hat sie gesagt

facebook freundin · 10:14pm
weil nicht getrunken wird?

facebook ich · 10:14pm
nein, es hat ein alkoholproblem, da nehmen wir natürlich rücksicht

facebook freundin · 10:14pm
es?

facebook ich · 10:15pm
ja, es haus, deswegen...
sogar ein befreundeter alkohol fan hat gesagt, och, toll, dann kann ich ja mit auto kommen
eine bekannte wurde aber ganz ungehalten, sie fühlt sich bevormundet
kiekste, wa?

facebook freundin · 10:15pm
ein alkoholfan, hahaha
christiane, mir ist das so egal...
hatte sehr lange einen freund mit nem alkoholproblem
;-)

facebook ich · 10:16pm
ich hab noch den vodka hier...
den müssten wir eigentlich mal heben

facebook freundin · 10:17pm
den trinken wir dann zum jungesellinnenabschied

facebook ich · 10:17pm
ja, mann, coole idee!!! daran hab ich noch gar nicht gedacht
freitag abend
oder sonstewann

facebook freundin · 10:17pm
nasiehste

facebook ich · 10:17pm
vielleicht besser nicht mit kater zum alkoholfreien event... höhö

facebook freundin · 10:18pm
dann haste samstag eh keene lust zum trinken

facebook ich · 10:18pm
ja, das ist der trick

facebook freundin · 10:18pm
doch, mit bart...
hahaha

facebook ich · 10:19pm
schreib ich den bart??
hä? sorry
was war das? sinnfrei
ich war grad meinen milchreis retten... und hatt wohl schon was getippt
haha

facebook freundin · 10:20pm
Was hastn jetzt eugentlich für ein auto?

facebook ich · 10:20pm
schreib ich den bart!
?
oder nicht?
etwa
?

facebook freundin · 10:21pm
Was??? Das hab ich nicht verstanden
kann vor lachen gerade nicht schreiben

facebook ich · 10:21pm
hahahaha, guck mal weiter oben... da hast du was von bart geschrieben, und dann meine antwort... haha
ich schreib den bart, aber zapalott, den bart!
mir tränen die augen

facebook freundin · 10:22pm
nein, ich meine am nächsten morgen verkatert und unrasiert

facebook ich · 10:22pm
ich?

facebook freundin · 10:22pm
darum der Bart

facebook ich · 10:22pm
unrasiert?
ich?

facebook freundin · 10:22pm
wir beide

facebook ich · 10:22pm
haha
stell ich mir grad vor

facebook freundin · 10:23pm
JETZ bist du in meiner Welt

facebook ich · 10:23pm
lass man die frauke, die brabbelst sich da was in bart...
ohne s
mit noch n n
boh, lachnafall
an an an an
fal
l
guck mal ich schreib muster

facebook freundin · 10:24pm
siehste, meine Welt... ich lache Tränen hör auf

facebook ich · 10:24pm
Puh

facebook freundin · 10:25pm
du auch?

facebook ich · 10:25pm
ja, und wie!

facebook freundin · 10:25pm
nee, wat schön!

facebook ich · 10:25pm
wenn jetzt jemand ins fesnter gucken würde, dann würde der sich ähnliches denken, wie die leute, die handytelefonierer mit headset beobachten
der postillon hatte einen schönen artikel darüber
wart mal..

facebook freundin · 10:26pm
ja, die lachen flache bildschirme an

facebook ich · 10:27pm
ja, haha
laut!

facebook freundin · 10:28pm
verrückte Welt... Und so schnell! Womit sich der Kreis wieder schließt
der Aritkel ist lustig...
DAS nenne ich innovative Idee

facebook ich · 10:29pm
er ist grandios!
das macht alles nur ein einziger typ!
freier texter aus hh

facebook freundin · 10:30pm
Artikel schreiben meinst du?

facebook ich · 10:30pm
ja
lies mal das impressum
nur der erste name stimmt
aber er fand, da müssten viele namen stehen... haha
wirkt glaubhaft
ist ein blog, liegt bei bloggers
hatte mit dem letzte artikel 50.000 likes
warte mal

facebook freundin · 10:31pm
oh, verstehe, liebevoll gemacht!
muss ich karlotta mal schicken, die ist ja auch blogger

facebook ich · 10:32pm
gott, post ich viel...
e

facebook freundin · 10:33pm
aaaaahhhh!!!

facebook ich · 10:33pm
cool, wasß
?

facebook freundin · 10:33pm
DEN kenne ich auch!!!

facebook ich · 10:34pm
Ja

facebook freundin · 10:34pm
Wurde letztens in unserem intranet veröffentlicht

facebook ich · 10:34pm
genau, der ist dermaßen erfolgreich gewesen

facebook freundin · 10:35pm
der hat wahrscheinlich auch sehr viel im kopp

facebook ich · 10:35pm
ja
ich habe ihm 5,37 Euro gespendet

facebook freundin · 10:35pm
viele geschichten
warum genau den betrag?
10 DM?

facebook ich · 10:36pm
weil jemand seinen weltuntergangsartikel ernst genommen hat und ihm gesagt hat er hätte IQ<toastbrot
nein, 3 x 1,79, soviel kostet ein toastbrot, dreikorn, im bioladen

facebook freundin · 10:37pm
Hahaha

facebook ich · 10:38pm
wahlweise darf er sich aber auch ein dinkelbrot kaufen, mit etwas butter
oder 2 x döner mit extra gurke
hat noch nicht bescheid gesagt, wofür er sich entschieden hat.

facebook freundin · 10:39pm
na, gurke gibts ja grad umsonst

facebook ich · 10:39pm
naja, war ja auch erst vorgestern abend
eben, dachte ich mir auch, bekommt er was für mein geld
;-);-)

facebook freundin · 10:40pm
könnte ja auch nen rohkost-tag machen. wahrscheinlich überfordert ihn die auswahl.
hat ja nicht son hohen iq.

facebook ich · 10:40pm
hahaha
denkbrems

facebook freundin · 10:40pm
kann ja auch glücklich machen.

facebook ich · 10:41pm
ich glaub, der ist über
oder wie man in amiland sagt: uber
so, meine liebe, jetzt schreib ich noch meinen blog: facebook ich
kennste?
und das thema heute: bist du!
haha
lachanfall auf tastendruck
komm doch mal vorbei, am we

facebook freundin · 10:43pm
coole titel

facebook ich · 10:43pm
bevor du auf die pirsch gehst

facebook freundin · 10:43pm
cooler titel meine ich
ins bett meinste

facebook ich · 10:43pm
was macht die männerfront? das musst diu eben noch berichten

facebook freundin · 10:44pm
da ruht der see sehr still, das kann ich jetzt nicht auch noch vertragen

facebook ich · 10:44pm
nein, am wochenende, wenn du mal klos ziehst, da kommst auf dem weg bei mir vorbei, zischst ein käffchen, und dann ab

facebook freundin · 10:44pm
wenn ich klos ziehe, hahaha

facebook ich · 10:44pm
nein!! nicht klos, los meinte ich, hahaha,
das trifft den nagel...

facebook freundin · 10:45pm
der war gut, ne?

facebook ich · 10:45pm
ja, genial, wenn man nicht korrektur liest
und , was wahres dran?

facebook freundin · 10:45pm
ok, melde mich vorm losgehen
nee, wie gut, das nicht!!!

facebook ich · 10:45pm
gut gut!
und, was, kein mann grad?

facebook freundin · 10:46pm
nö, gaaaaa nx

facebook ich · 10:46pm
nichtmal dafür zeit? oder nur "piep (zensiert)" unterwegs?

facebook freundin · 10:46pm
und lebe dabei verdammt ruhig

facebook ich · 10:46pm
heieiei
ich auch

facebook freundin · 10:46pm
jupp, werde alt
hei - du heiratest bald!!!

facebook ich · 10:47pm
aber neulich, da hab ich 2 tage hintereinander von männern geträumt (nix spektakuläres, nicht mal da...)

facebook freundin · 10:47pm
naja, der entzug wird wohl auch noch ne weile dauern...

facebook ich · 10:47pm
aber immerhin waren das zwei attraktive junge nette
warum glaubst du? hast du liebskummer?

facebook freundin · 10:48pm
nein, bevor man gar nicht mehr an männer denkt, meine ich.
auf liebeskummer hab ih auch keinen bock.

facebook ich · 10:49pm
ich denke nur noch selten dran
bloß nicht
dann lieber gar nix mehr, lebt sichs ruhig und fokussiert

facebook freundin · 10:50pm
genau das!!! macht auch keine falten.

facebook ich · 10:50pm
wenn ich die männer so sehe... manchmal beneide ich die lesben... nur dass ich einfach nicht auf frauen stehe, so, geht nicht, hatte ich mal echt imn erwägung gezogen.

facebook freundin · 10:50pm
so, nun aber gut nacht, wecker klingelt um 6. Seufz.

facebook ich · 10:50pm
aber, nee.
ja
meiner 6.30

facebook freundin · 10:51pm
die sind doch noch komplizeirter!!!

facebook ich · 10:51pm
ja?
kenn ich mich nicht mit aus. ist auch uninteressant.

facebook freundin · 10:51pm
klar, sind doch frauen...

facebook ich · 10:51pm
männer sind, wenn man glück hat, sexy UND schlau
ich wart dann halt noch mal, hahaha

facebook freundin · 10:52pm
ah, ok. wo sind die?

facebook ich · 10:52pm
ich bin sexy und schlau, drunter mach ichs nicht mehr
ja, wo
du stellst fragen, weiß ich auch nicht
noch nicht. wenn ich das nest gefunden habe, geb ich dir einen ab, oder wieviel du willst ;-)
so, und jetzt träum schön!

facebook freundin · 10:53pm
lass uns sie weiter vergessen, das geht schneller, als den zu finden.

facebook ich · 10:53pm
thema haste jetzt, haha

facebook freundin · 10:53pm
guts nächtle, ick meld ma, ja?
:-*

facebook ich · 10:53pm
ja, schlf gut!
a
bis bald!

facebook freundin · 10:54pm
du auch!

facebook ich · 10:54pm
:-*


Ja. Das war fast eine ganze Stunde meines Lebens mit Frauke. Getroffen haben wir uns lange nicht mehr. Keine Zeit. Eigentlich schade. Obwohl wir immer zusammen lachen. Zum Glück gibt es ja facebook. Nicht?

Währenddessen habe ich Milchreis fürs Frühstück gekocht. Brot backen war mir heut zuviel. Mein Sohn wird sich freuen. Er mag Milchreis. Ich auch.

Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen